Mit Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) wird die Website so eingestellt, dass sie bei der Trefferanzeige von Google oder anderen Suchmaschinen möglichst schnell auf den oberen Plätzen des Rankings erscheint.

Bei der Suchmaschinenoptimierung wollen wir Ihre Website ganz spezifisch auf die Auffindbarkeit in Google stärken. Dazu erfolgt eine Vorab-Recherche in Google Analytics, um die wichtigsten Keywords Ihrer definierten Zielgruppe herauszufiltern.

Neben all diesen Optimierungen zählt vor allem der Inhalt, nebst allen Meta-Daten und dazu auch relevante Verlinkungen.

In der Tracking Analyse – auch Traffic- oder Web-Analyse – wird der Weg und das Verhalten von Besuchern auf Websites nachverfolgt. Tools wie Google Analytics oder Piwik, analysieren dabei detailliert das Besucherverhalten. Dies gilt für die Anzahl und Herkunft der Besucher, den Besuch und die Verweildauer auf einzelnen Seiten und auch, welche Handlungen ausgeführt werden. Ob beispielsweise auf Kontaktbuttons geklickt wird oder ähnliches.

Mit dem detaillierten Wissen über die Besucher und ihr Verhalten kann die Website weiter angepasst und optimiert werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.