Landing Pages oder auch Micro-Websites bieten eine zusätzliche Option für jedes Business. Um beispielsweise aktuelle Produkte zu bewerben, einen speziellen Service zu promoten oder einfach und ohne Umschweife neue Adressen zu gewinnen.

Eine kleine, schnörkellose Landing Page ohne weitere Navigationspunkte wird meist über einen Hyperlink in einer E-Mail oder Website beworben. Ihre Landing Page fokussiert sich auf ein Thema und liefert dem potentiellen Kunden dazu gezielte Informationen.

Ein Ableger der Landing Page ist die so genannte Squeeze Page, die keinerlei weitere Inhalte enthält und auf die Neugier und das Verlangen des Besuchers setzt. Die Squeeze Page stellt dem Besucher wertvolle Informationen lediglich in Aussicht: ein E-Book zum Download, ein Informationsvideo oder Zugang zu passwortgeschützten Inhalten.

Der Zweck einer jeden Landing oder Squeeze Page ist die Conversion, also die Umwandlung des unbekannten Besuchers in einen namentlichen Kontakt.

Dazu gibt es klare Call-to-action Elemente in Form eines Eintragfeldes für E-Mail-Adresse und Namen, eventuell noch weitere Adressdaten, sowie dem Klick-Button.

So erreichen Sie mit spezifischer Zielgruppenansprache ohne Ablenkungen eine hohe Conversion Rate (die Wandlung des Unbekannten in einen Bekannten) und damit eine effektive Lead Generierung, also die gezielte Kundenanfrage.

 

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